Österreich

Zehn Kilo Gras soll klein-klein für 100.000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Zusätzlich wurden gefälschte LSD-Trips und Speed-Kapseln, die mit Koffeinpulver gefüllt waren, an den Mann gebracht. Im Fall der…
Gestern Abend stritten sich in Wien-Margareten zwei Brüder im Alter von 17 und 26 Jahren so heftig, dass Nachbarn die Polizei alarmierten. Diese rückte gegen 22 Uhr an, um nach…
Sehr hohe Zahlen bezüglich Cannabiskonsum unter den 14- bis 17-jährigen Österreicherinnen und Österreichern vermeldet die im Rahmen der Jugendtage 2016 am Campus Linz vorgestellte SEYLA-Studie. Für diese wurden 5.985 Schülerinnen…
Gras ist in Österreich wie in den meisten Ländern verboten. Die Produktion von Marihuana daher folgerichtig auch. Allerdings sind Samen und Stecklinge und auch der Vertrieb von diesen erlaubt. Einer…
Oberösterreich. Der Handel mit Cannabis wird nicht erst seit Howard Marks das „Muttergeschäft“ genannt. Aber auffällig im noch jungen Jahr 2016 sind die ganzen Gras dealenden Familienunternehmen, die in Deutschland…
Legal, illegal, scheißegal? Dies dachten sich wohl zwei 17 und 20 Jahre alte Jungs, die sich seit November in Wien aufhalten. Stolze Statistik seitdem: Der Ältere wurde nun zum vierten,…
Der Trend geht eindeutig zum Familienunternehmen. Vergangene Woche berichteten wir auf unserer Website bereits über den Bonner Gras-Opa, der gemeinsam mit seinen Enkelinnen dealte, und das Mutter-Tochter-Gespann aus Oberösterreich, das…