Österreich

Das gab es noch nicht in Österreich – zwei Cannabis-Grower sollen nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für den Rest ihres Lebens hinter Gitter: Im August beginnt ein Prozess in Wien,…
Kein Monat vergeht ohne Meldungen von Leuten, die sich selbst in die Pfanne gehauen haben: Aus Österreich wurde nun vermeldet, dass am Mittwoch ein Gerichtsvollzieher im Ort namens Favoriten zu…
Ein Justizwachebeamter der Justizanstalt Simmering in Wien steht seit gestern unter anderem wegen Missbrauchs der Amtsgewalt vor Gericht, da er laut Anklage 18 Mobiltelefone in die Haftanstalt geschmuggelt und an…
Schon wieder Ärger um Stecklinge in Österreich – und zwar richtig großer Ärger, immerhin geht es auch um den Verkauf von 104.000 Stecklingen. Die Polizei im Burgenland ermittelte zwei Jahre…
Die Polizei wird gerufen, um Ermittlungen anzustellen. Was hat da Priorität? Na klar: Wenn es irgendwo nach Gras riecht, dann wird das natürlich vorgezogen! Hier die Kurzversion der Geschichte, die…
Diese Nachricht geht schon fast als kleines Lehrstück in Sachen Growing und gesunder Menschenverstand durch: Im November 2015 wurde in der Wohnung eines 24-Jährigen aus Innviertel eine professionelle Indoor-Anlage zur…
Zehn Kilo Gras soll klein-klein für 100.000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Zusätzlich wurden gefälschte LSD-Trips und Speed-Kapseln, die mit Koffeinpulver gefüllt waren, an den Mann gebracht. Im Fall der…