Feldbach: Eklat um CBD-Blüten-Automat in Schulnähe www.dr-greenthumb.at

Feldbach: Eklat um CBD-Blüten-Automat in Schulnähe

Von  Jul 13, 2018

Wie unschwer zu bemerken ist, entwickelt sich nach dem Vorbild der Schweiz auch in Deutschland (trotz Grauzonen-Regelung) ein regelrechter CBD-Boom. CBD-Shops wie die Hanfbar sprießen aus dem Boden und locken die cannabisaffine Kundschaft an. Leider kann man aber nicht an jedem beliebigen Ort einen Laden eröffnen, weshalb es zumindest in Österreich auch CBD aus dem Automaten zu kaufen gibt. Für einen Automaten ist schließlich noch in der kleinsten Hütte Platz, denkt sich der findige Unternehmer. In der kleinsten Hütte vielleicht, aber direkt gegenüber einer Volksschule ist das Aufstellen vielleicht keine so gute Idee. In Feldbach, gleich bei der Volksschule II, steht nun allerdings so ein Automat. Interessanterweise genau an der Stelle, an der sich bis vor Kurzem ein Zigarettenautomat befand, der aber aufgrund von Elternprotesten wieder entfernt wurde. Dass der Konsum von CBD-Marihunana ja deutlich gesundheitsfördernder ist, als der von Zigaretten, damit braucht man den entsetzten Müttern und Vätern wohl gar nicht erst zu kommen. Die Grazer Firma, die hinter den Geräten steckt, Dr. Greenthumb, versucht es zum Glück auch erst gar nicht auf die Tour, sondern schiebt den schwarzen Peter direkt der Gemeinde und dem Bürgermeister zu, mit denen der Aufstellungsort im Vorfeld abgesprochen worden war. Da sich der Gras-Automat auf einem Privatgrundstück befindet, wird eine Entfernung ohne Einverständnis des Aufstellers wohl nicht ohne Weiteres möglich sein.

Facebook