Medizin

Cannabis ist Medizin! (Ab dem Frühjahr sogar auch in Deutschland ganz offiziell...) Cannabis-Medizin ist auch besonders deswegen so interessant, da damit Leiden gelindert werden können, bei denen andere Medikamente versagen.…
Heute Mittag war es soweit: Das Gesetz zu Cannabis als Medizin wurde vom Deutschen Bundestag einstimmig angenommen! Das Wichtigste zuerst: Die Ausnahmegenehmigung wird hinfällig, Ärzte dürfen nun Cannabis als Medizin…
Cannabis legal geerntet – und das in Deutschland! Ein großer Schritt für Michael F. und ein noch größerer Schritt für die deutsche Bevölkerung. Vor wenigen Tagen war es so weit:…
Cannabis ist Medizin! Und zwar eine die wirkt – sogar indirekt: denn eine Studie der New Yorker Columbia-Universität zeigt nun auf, dass in den amerikanischen Bundesstaaten, in denen medizinisches Marihuana…
Die „International Association for Cannabinoid Medicines“ (kurz IACM – Website aufrufbar unter www.cannabis-med.org) veröffentlichte am Wochenende eine interessante Analyse von Patienten aus der US-Datenbank Nationwide Inpatient Sample zwischen 2007 und…
Lange Zeit gab es das weitverbreitete Gerücht, Marihuana sei eine Einstiegsdroge, die automatisch zur Einnahme von härteren Drogen führt. Inzwischen, im Jahr 2016, wissen viele Menschen, dass dies nicht wahr…
Ja, Cannabis ist in Deutschland illegal. Wir erinnern uns: weil es verboten ist, so unsere Drogenbeauftragte Marlene Mortler. Das reicht als Grund und deswegen werden Kiffer auch in den Knast…

Facebook