Medizin

Immer weiter positive News aus Kanada: Ein Bundesrichter hat nun verfügt, dass Patienten in Kanada ihr Marihuana selbst anbauen dürfen. Der amtierenden Regierung gab er sechs Monate Zeit, neue diesbezügliche…
Cannabis hilft gegen Schmerzen, das ist schon lange bekannt. Manchen Menschen hilft sogar nur Cannabis gegen ihre Schmerzen. Deswegen dürfen sogar in der Bundesrepublik Deutschland wenigsten ein paar Hundert Schmerzpatienten…
CSU-Politiker und andere Unwissende (oder Unwollende) behaupten neben allerlei anderem Unsinn immer gerne, Marihuana sei Ursache für verschiedenste psychische Leiden, beispielsweise Depressionen. Was sollen sie auch sonst behaupten – dass…
Schon klar: Nur ein Bruchteil aller Cannabiskonsumenten überhaupt entwickelt jemals eine Psychose. Aber auch klar ist, dass es natürlich Kiffer gibt, die leider derart erkranken. Aber ist ein bestimmtes Gen…
Zum Ende letzter Woche ging der vom amerikanischen Urgestein der Stoner-Magazine „High Times“ veranstaltete SoCal Medical Cannabis Cup dem Ende entgegen und die Gewinner wurden prämiert. An dieser Stelle wollen…
Sowohl Ärzte als auch Apotheker begrüßen den Gesetzesentwurf des Bundesgesundheitsministeriums, der eine Verteilung von Cannabismedikamenten an Kranke über Apotheken regeln würde. Wer jetzt Bilder von Rauchschwaden vor deutschen Apotheken vor…
Die Internationale Arbeitsgemeinschaft für Cannabinoidmedikamente (IACM) informierte am Wochenende über folgende Themen: CBD-reiches Cannabis half Kindern mit Epilepsie in retrospektiver Studie – Eine Studie in Israel mit 74 minderjährigen Patienten,…

Facebook