Medizin

Still und heimlich hat man in Deutschland zum Anfang des Monats das neue Hype-Cannabinoid CBD (Cannabidiol) umgestuft: Wie unter anderem auf der Website der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände bekannt gemacht wurde,…
Das war ein Kampf! Im April wurde einem an Multipler Sklerose erkrankten, inzwischen 53 Jahre alten Mann, der sich durch alle Instanzen geklagt hatte, durch das Bundesverwaltungsgericht Recht gegeben –…
Gestern traf der Bundestags-Gesundheitsausschuss zusammen, um den Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften (hier der Link zum kompletten Gesetzesentwurf) zu besprechen. Mit dem Entwurf sollen Cannabisblüten und…
Im November finden parallel zu den US-Präsidentschaftswahlen in fünf Bundesstaaten Abstimmungen über eine jeweilige vollständige Legalisierung und in fünf weiteren Bundesstaaten Abstimmungen über die Legalisierung von medizinischem Marihuana statt. Doch…
Wie viel Gras wird eigentlich so jeden Tag verkauft und konsumiert? Über diese Zahlen kann man in Deutschland und den meisten anderen Ländern nur spekulieren, solange der Schwarzmarkt die Fäden…
Die kanadische Regierung verkündete, dass Medizinpatienten ab Mittwoch der Eigenanbau ihrer Medizin – Cannabis – erlaubt sein wird. Das ist ärgerlich für die 34 lizenzierten Cannabis-Produzenten, deren Produkte für Patienten…
Wenig Zeit? Unter dem Artikel gibt es die Zusammenfassung in einem Satz. Kann man allergisch auf Cannabis beziehungsweise Marihuana reagieren? In seltenen Fällen schon, allerdings ist eine Cannabis-Allergie oft auch…

Facebook