Medizin

Wie viel Gras wird eigentlich so jeden Tag verkauft und konsumiert? Über diese Zahlen kann man in Deutschland und den meisten anderen Ländern nur spekulieren, solange der Schwarzmarkt die Fäden…
Die kanadische Regierung verkündete, dass Medizinpatienten ab Mittwoch der Eigenanbau ihrer Medizin – Cannabis – erlaubt sein wird. Das ist ärgerlich für die 34 lizenzierten Cannabis-Produzenten, deren Produkte für Patienten…
Wenig Zeit? Unter dem Artikel gibt es die Zusammenfassung in einem Satz. Kann man allergisch auf Cannabis beziehungsweise Marihuana reagieren? In seltenen Fällen schon, allerdings ist eine Cannabis-Allergie oft auch…
Wenig Zeit? Unter dem Artikel gibt es die Zusammenfassung in einem Satz. Wie viele Studien müssen noch erscheinen, bis die Lügen über Cannabis endlich aufhören und die vielen Vorzüge von…
Das sind schockierende Nachrichten für die Pharma-Industrie weltweit! Eine neue Studie (abrufbar unter pubmed.gov), die am 6. Juli veröffentlicht wurde, erbrachte, dass in den amerikanischen Staaten, in denen bereits im…
Nachdem Kroatien vergangenes Jahr im Oktober beschlossen hatte, medizinisches Cannabis zu legalisieren, gab es unmittelbar einen Versorgungsengpass, denn in Kroatien gibt es nicht ein einziges legales Unternehmen, das Marihuana produzieren…
Alleine in Deutschland sind 1,5 Millionen Menschen an Demenz erkrankt, viele von ihnen an Alzheimer. Bei dieser Krankheit gibt es leider momentan noch keine Möglichkeit auf Heilung, allerdings kann der…

Facebook