Traumjob-Alarm: Momentan Erntehelfer auf Schweizer Cannabisplantage gesucht!

Eine Cannabisplantage der Biocan AG / BioCan AG

Immer mal wieder hört man begeisterte Berichte von Menschen, die auf Urlaubsreisen oder während Auslandsaufenthalten als Erntehelfer auf einer Cannabisplantage gearbeitet haben. Fette Buds trimmen, nette Leute treffen, ab und zu einen rauchen und für das alles auch noch bezahlt werden? Traumjob-Alarm. In Deutschland nicht möglich, mag man jetzt einwenden. Korrekt, aber in der Schweiz sieht die Sache schon anders aus. Dort sind zumindest CBD-Cannabis-Produkte inzwischen vollkommen legal und auch das THC-freie Cannabis muss ja schließlich erstmal gepflanzt, geerntet und verarbeitet werden. Die BioCan AG, einer der größten Produzenten von CBD-Weed in der Schweiz sucht nun über ein öffentliches Stellenangebot interessierte Erntehelfer, auch aus Deutschland. Potenzielle Bewerber sollten diese Anforderungen erfüllen:

• Du bist 18 Jahre oder älter
• Du bist flexibel und kannst dir vorstellen, für mindestens drei Wochen in der Schweiz zu arbeiten
• Du bist zuverlässig
• Du hast zwischen dem 20. September und 20. Oktober für etwa drei bis fünf Wochen Zeit
• Du bist körperlich belastbar
• Du arbeitest gerne mit Cannabisprodukten
• Du hast großes Interesse für die Cannabisbranche
• Du bist ein Teamplayer
• Du besitzt einen gültigen Personalausweis

Im Gegenzug bietet das Unternehmen Bewerbern einen seltenen Einblick in eine junge, aufstrebende Branche, tonnenweise Cannabis (aber nicht zum Rauchen) und einen Stundenlohn zwischen 16 und 25 Euro (je nach Leistung). Immer noch interessiert? Dann nichts wie ran an die Bewerbung, die Konkurrenz schläft nicht!

6 Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Tag bin 32jahre alt bin gelernter anlagenmechaniker SHK und würde mich freuen Mal was anderes in der Natur zu machen mfg Ewald Gorn

  2. Hallo. 42 Jahre alt, Anfang 2000er Jahre mehrere Läden geführt, bei den Hauptsächlich Gras verkauft wurde. Eigene Produktion etwa 75% des Bedarfs gedekt hat betrieben
    Erfahren im Mutterpflanzen kümmern, stecklinge schneiden und aufziehen beherrsche ich. Die Aufzucht zu Potenten Pflanzen bis zur Ernte,Trocknung und Reinigung im Blut wäre froh wieder mit der Dankbarsten Pflanze unseres Planeten zu arbeiten.
    Wer gibt mir eine Chance

  3. Hallo Alle Zusammen
    ich stehe diesem interessanten Thema
    100% seit Beginn nur positiv Gegenüber
    seit meiner Krebserkrankung vor 3Jahren erst recht…Den Krebs hab ich bis jetzt besiegt uns cannabis hat mir dabei sehr gut geholfen
    Ich bin Industriemechankiker arbeite schon seit 23Jahren in diesen Beruf

    Auf sowas hätte ich eh schon lange richtig Lust….Macht’s gut bleibt fitt und positiv ✌✌😎👍

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein