International

Viele politische Entscheidungen passieren im Verborgenen und manchmal bekommt man davon gar nichts mit. Auch im Cannabis-Bereich könnte sich bald Grundlegendes ändern – und das mehr oder weniger von der…
Die kanadische Legalisierung kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Der Verkauf von Cannabis ist dort zwar erst seit knapp eineinhalb Monaten legal, doch die schlechten Nachrichten häufen sich. Nachdem es bereits…
In Kanada ist Cannabis seit dem 17. Oktober dieses Jahres komplett legal – allerdings kam und kommt es in der Anfangsphase der Umstellung doch immer wieder zu Konflikten mit der…
Mit Edibles ist – gerade als unerfahrener Konsument – nicht zu spaßen, selbst alte Cannabis-Hasen muten sich häufig zu viel zu. Man kann, gerade bei gekauften Produkten, weniger präzise dosieren…
Welche wichtigen Organe des menschlichen Körpers können durch Marihuanakonsum Schaden nehmen? A: Gehirn und Lunge B: Herz und Lunge C: Leber und Nieren D: Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse Hmmm, ähh, ich …
„Gute Menschen rauchen kein Marihuana.“ Dass der Justizminister des mächtigsten Landes der Welt sich zu einer solchen Aussage verstieg, ließ Legalisierungsbefürworter in aller Welt, vor allem aber in den USA,…
In der Nacht zum Mittwoch nutzten die Amerikaner ihre Chance, Donald Trump bei den „Midterm elections“ einen empfindlichen Schlag beizubringen. Nebenbei hatte die Bevölkerung von vier Bundesstaaten das Privileg, über…

Facebook