International

Saufen, saufen, saufen. Daran denken die meisten wohl, wenn sie das Wort Ballermann hören. Die Einheimischen profitieren zwar vom Tourismus, aber den ganzen Tag Gegröhle und Gekotze ist dem ein…
Wie bereits zum Wochenende vorvergangener Woche von uns gemeldet, trafen sich Vertreter der Schweizer Städte Basel, Bern, Genf, Winterthur und Zürich, um über Modellprojekte für eine kontrollierte, legale Cannabisabgabe zu…
Auch in Australien ist Marihuana weit verbreitet. Nun wurde im australischen Parlament eine Gesetzesänderung eingebracht, die den Cannabisanbau zu medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken erlauben und gesetzlich regeln soll. Freizeitkonsum ist…
Viele Tausend Jahre war es auf der Erde kein Problem, gelegentlich ein wenig THC zu sich zu nehmen. Wer es mochte, tat es, wer nicht, der ließ es. Soweit, so…
In Colorado, genauer gesagt in der 9.100-Einwohner-Stadt Trinidad wird die erste Marihuana-Mini-Mall der Welt eröffnen, wie koaa.com berichtete. Bereits im April wollen die beiden Gründer Sean Sheridan und Chris Elkins…
Auch in der Schweiz weiß man, dass sich das vorherrschende Cannabis-Verbot nicht durchsetzen lässt und sich niemand dadurch vom Kiffen abhalten lässt. Daher sucht man dort nach neuen Wegen, um…
Aus heiterem Himmel wurden von Facebook drei der fünf Facebook-Accounts von medizinischen Ausgabestellen („Dispensaries“) im amerikanischen Bundesstaat News Jersey geschlossen, vermeldet nj.com. Bislang kam es gelegentlich schon vereinzelt zu Schließungen…

Facebook