NEU am Kiosk: Highway – Das Cannabismagazin 06/2019

Von  Okt 22, 2019

Das erwartet euch in der neuen Highway-Ausgabe. Für 2,60 Euro am gut sortierten Kiosk und Head- und Growshop erhältlich.

 

Titelstory

Cannabis vorm Bundesverfassungsgericht Die Justizkampagne des Deutschen Hanfverbands möchte das Bundesverfassungsgericht dazu bringen, das Cannabis-Verbot nochmals auf seine Verfassungskonformität hin zu überprüfen. Mit im Boot ist der Legalize-Richter Andreas Müller. Bericht und Interview.

 

Gesellschaft

Die neue Drogenbeauftragte – Highway wirft einen Blick auf Daniela Ludwig, die das Amt als Drogenbeauftragte Marlene Mortlers übernommen hat und über die das Gesundheitsministerium sagt: „Dass sie keine drogenpolitische Expertise hat, muss ja nicht zwingend dazu führen, dass sie das Amt nicht bekleiden kann.“

 

Reisebericht

Coffeeshops in NimwegenAuch im Jahr 2019 kann es sich durchaus noch lohnen, mal einen Abstecher in die Niederlande zu machen, um sich die örtliche Coffeeshop-Kultur anzuschauen. Besonders die Ortschaften direkt hinter der Grenze locken da natürlich aufgrund der geringen Entfernung. Bericht und Tests aus Nimwegen

 

Grow-Report

Super Silver HazeDer Name ist schon seit vielen Jahren ehrfürchtig von Kiffer zu Kiffer getragen worden: Super Silver Haze. Chuck Lore hat sich einen entsprechenden Samen aus dem Hause Zambeza geschnappt und ihn Keimen lassen. Die Ergebnisse lassen sich im umfangreichen Grow-Report nachlesen.

 

CBD

THC-Entwöhnung mit CBD?Manchen Menschen macht es in den Anfangstagen einer freiwilligen oder auch unfreiwilligen Cannabis- Pause Mühen, sich an das auferlegte Rauschverbot zu halten. Könnte das in solchen Fällen mit Unterstützung des rauschfreien Cannabinoids Cannabidiol vielleicht besser funktionieren?

 

Gesellschaft

Cannafair 2019 in Düsseldorf Die Ende August mitten in Düsseldorf veranstaltete Cannafair 2019 war ein Erfolg auf der ganzen Linie: über Hundert Aussteller luden ein, ihre Produkte und Dienstleistungen zu begutachten und aus der Nähe zu betrachten. So wurden viele Tausend Besucher und Fachbesucher angezogen. Ein Bericht.

 

Growing

Bevor das Licht angeht Viele haben bestimmst schon einmal darüber nachgedacht, selbst indoor anzubauen. Es gibt viele Artikel darüber, was man beim Growen tun oder besser lassen sollte. Es gibt jedoch nicht genug Artikel darüber, wie man sich vernünftig auf das Growen vorbereitet. Dies holt Mr. José in diesem Text nach.

 

Weitere Artikel Kino-Tipp: How High + News: Cannabis als Medizin in Deutschland: eine Zwischenauswertung ++ Mehrheit der Österreicher für Ende der Cannabis-Prohibition ++ Goodies: Real Leaf Terpene ++ Sortenportraits: Afghan Kush & Valley Girl ++ uvm.

Facebook