Brasilien: größter Marihuana-Bust aller Zeiten

Verschweißtes Marihuana auf LKW-Ladefläche
Polizeifoto

In Brasilien kam es am vergangenen Mittwoch zum größten Cannabis-Bust in der Geschichte des Landes. Knapp 28 Tonnen Marihuana fand man auf der Ladefläche eines Trucks, versteckt unter einer Schicht von Maiskörnern. Der Truck beziehungsweise vielmehr sein Fahrer hatte sich offenbar schon zuvor verdächtig gemacht, als er in einem Hotel in Grenznähe zu Paraguay übernachtet hatte.

Die Polizei beobachtete das Fahrzeug auf seiner Weiterfahrt in Richtung des südlich gelegenen Bundesstaats Rio Grande do Sul und entschied sich auf einem Highway bei Mato Grosso du Sul zum Zugriff. Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an, dass er den LKW bereits in komplett beladenem Zustand übernommen und dementsprechend von nichts gewusst habe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein