Schöne Aussicht! Schöne Aussicht! Polizei Berlin

Unübersehbar – auch für die Polizei: Berliner growen Cannabis auf der Fensterbank

Von  Okt 04, 2017

Cannabisanbau ist in Deutschland leider immer noch verboten. Seit der Einführung des Medizin-Gesetzes im Frühjahr dieses Jahres sogar fast noch rigoroser als zuvor, da es bis dahin zumindest ein oder zwei spezielle Ausnahmegenehmigungen gab. Ganz im Gegenteil zum südlichen Raum, kann man im toleranten Berlin aber schon mal eher darauf pfeifen.

 

Denkt sich zumindest der ein oder andere. Denn nur so lässt sich erklären, wie die Anwohner einer Wohnung in Friedrichshain auf die Idee gekommen sind, dass ihre buschigen Cannabispflanzen auf dem Fenstersims schon niemanden stören werden. Die Polizei, die bei dem Anblick große Augen machte, sah das Ganze naturgemäß anders und setzte dem Grow ein trauriges Ende.

 

Natürlich ist so ein schöner Outdoor-Anbau um einiges günstiger und weniger pflegebedürftig als ein Indoor-Grow, aber wenn einem von der Ernte hinterher eh nichts bleibt, dann nutzen auch die eingesparten Stromkosten nichts mehr...

Facebook