Potsdam: 15-Jähriger betreibt Cannabis-Grow mit 239 Pflanzen

Polizei Brandenburg

Früh übt sich, was später – äh, Marihuana-Grower werden will? Vergangene Woche Mittwoch entdeckte die Polizei in Bensdorf (Potsdam-Mittelmark) im Keller eines schlecht erhaltenen Einfamilienhauses eine professionell angelegte Cannabisplantage, der es an nichts mangelte: Belüftung, Beleuchtung, automatische Bewässerung und elektronische Pflanzenüberwachungstechnik versorgten 239 Cannabispflanzen, wovon 87 erntereif waren.

So weit, so gewöhnlich. Das Ungewöhnliche an der Sache war jedoch das Alter des Grow-Betreibers, der nach Angaben der Polizei erst 15 Jahre alt ist. Alt genug, um ordentlich Ärger zu bekommen, ist er damit jedenfalls schon – ein Aufenthalt in einer geschlossenen Einrichtung dürfte ihm unserer Einschätzung nach jedoch erspart bleiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein