Polizei bittet um Mithilfe: Streifenwagen mit Hanfverband-Aufklebern „dekoriert“ Symbolbild

Polizei bittet um Mithilfe: Streifenwagen mit Hanfverband-Aufklebern „dekoriert“

Von  Dez 28, 2018

Über eine aus cannabisfreundlicher Sicht schöne Aktion dürfen wir aus dem süddeutschen Heidelberg berichten. Dort wurden zwei Streifenwagen der lokalen Polizei am Heck mit Aufklebern „dekoriert“. Das Witzige daran: es handelte es sich um Aufkleber des Deutschen Hanfverbands (DHV) mit der unter Cannabisfreunden sicherlich bekannten Losung „Schluss mit Krimi. Cannabis normal!“.

 

Die Beamten fanden die Aktion wohl nicht so gelungen und suchen jetzt per Pressemitteilung nach den Tätern. Es ist ja auch ein Unding! Schließlich haben die Aufkleber „die Lackierung der Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen“, so der O-Ton der Gesetzeshüter. Zu allem Überfluss wird nun um Mithilfe der Bevölkerung geboten und eine Hotline für Hinweise eingerichtet. Ach ja, das Leben schreibt halt immer noch die besten Geschichten!

Facebook