Deutschland

Eigentlich ist es kein Grund zur Freude, wenn ehrenwerte Pflanzenfreunde sich bereits das zwanzigste Jahr in Folge treffen (müssen), um für die Legalisierung von Cannabis auf die Straße zu gehen.…
Manche Leute machen sich das Leben auch selbst schwer. Wenn man in Berlin lebt und einen Anruf eines Bekannten aus Bayern bekommt, ob man große Mengen Gras klarmachen könne, so…
Zeiten ändern sich! Das war nicht nur das Motto der diesjährigen Global Marijuana Marchs, es ist auch ganz allgemein ein Spruch, der perfekt zu den momentanen weltweiten Umbrüchen passt, die…
Gras aus dem Fenster zu werfen ist immer eine schlechte Idee, aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn man sein Gras verschenken wollte, wäre dies vermutlich kein guter Weg, um…
Milde Strafe für ehemaligen Bundeswehr-Offizier: Trotz einer aktiven Cannabisplantage im Ort Burladingen, die über einen verdeckten Ermittler ausgemacht werden konnte, bekam der Betreiber nun bloß eine Bewährungsstrafe. Der Betreiber, dies…
Post vom Staatsanwalt – das hat selten Gutes zu bedeuten. Als Rechtsverteidiger ist man dies allerdings gewohnt und öffnet ohne zu zögern einen jeden Brief von der Gegenseite. Der Linger…
Cannabis und der Führerschein – zwar eine endlose Geschichte, aber hoffentlich nicht für immer. Vorerst führt es aber weiterhin zu großen Problemen, wenn berauscht (oder schlimmer noch: nicht berauscht, aber…