Cannabis – Kölner (51) und Ex-Freundin (67): 214 Pflanzen gefunden

Indoor-Cannabispflanzen
flickr.com/photos/eggrole/5026150721

Auch eine unschöne Art, mit der eigenen Plantage von der Polizei erwischt zu werden: Einem 51-jährigen Kölner wurde ein anonymer Hinweis an die Polizei zum Verhängnis. Telefonisch wurde gemeldet, er würde Cannabis anbauen, berichtet „RP Online“. Die Polizei fuhr zur angegebenen Adresse in Köln-Deutz und fand einen sofort geständigen Bewohner wieder. In der Dusche fanden sich vier Pflanzen vor, im Keller waren dann ein paar mehr – 210 Pflanzen wurden dort angebaut. Insgesamt wurden auch noch 50 Gramm fertiges Gras beschlagnahmt. Doch nicht nur der Plantagenbetreiber sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert, auch seine 67-jährige Vermieterin und ehemalige Lebensgefährtin erwartet das gleiche Schicksal, da sie verdächtigt wird, gemeinsam mit ihm die Plantage bewirtschaftet zu haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein