Wagen der Polizei NRW Wagen der Polizei NRW flickr.com/photos/dirkvorderstrasse/10585024273

Cannabis: Filmreifer Polizeieinsatz in Solingen

Von  Jan 22, 2016

Plantagenbesitzer, die von der Polizei beschossen werden – so etwas gibt es in Deutschland nicht allzu häufig. Unsere Nachbarn in Solingen sind gestern Abend in den „Genuss“ eines solchen Einsatzes gekommen: Die Kriminalpolizei aus Wuppertal – Heimatstadt von Highway – fuhr gestern nach Solingen, um ein Haus zu durchsuchen, in dem sie eine Cannabisplantage vorfand.

 

Laut Pressemitteilung der Polizei fuhr während der Durchsuchung ein Audi vorbei, dessen Fahrer wendete und auf eine Gruppe von Polizisten zusteuerte, woraufhin diese auf den Fahrzeugführer schoss, ihn allerdings nicht traf. Der Mitarbeiter eines von der Polizei beauftragten Schlüsselunternehmens wurde vom daraufhin flüchtenden Audi-Fahrer mit dem Auto gestreift und leicht verletzt. Der Flüchtende wurde später gestellt und verhaftet.

.

 

Facebook