Ausgerechnet im Keller des Amtsgerichts: 2.400 Cannabispflanzen entdeckt

Indoor-Cannabispflanzen
Symbolbild

Die beiden Männer, die nun des Anbaus von 2.400 Cannabispflanzen beschuldigt werden, fanden die Idee, in dem Gebäude des ehemaligen Amtsgerichts Magdeburg Marihuana anzupflanzen, vermutlich witzig – das Karma tat dies leider nicht. Zwar ist das Amtsgericht nicht mehr in Betrieb, allerdings wird das Gebäude immer wieder mal von staatlicher Seite aus genutzt, etwa für etwaige Übungen. Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtete, war zuletzt die Bereitschaftspolizei zu Trainingszwecken in dem Gebäude und entdeckte die Pflanzen. Zwei Männer aus Schönbeck im Alter von 29 und 55 Jahren wurden gestern festgenommen und sitzen seitdem in U-Haft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein