Preise im Wert von 40.000 Euro! Seedsman sucht das beste Weed-Foto 2019

Von  Mär 29, 2019

Der Samenhändler Seedsman hat sich etwas besonderes für alle Cannabisfans mit einer kreativen Ader ausgedacht: in Kooperation mit Growing-Koryphäe und Autor Jorge Cervantes wurde der sogenannte "Seedsman Photo Cup" ausgerufen. Gesucht wird das das schönste Cannabis-Foto 2019. Bis zum September können Hobby-Fotografen ihre Arbeiten auf der Seedsman-Website hochladen, Mehrfachteilnahmen sind dabei ausdrücklich erlaubt. Insgesamt werden Preise im Wert von 40.000 Euro ausgelobt, für das Gewinnerbild winken satte 7.500 Euro.

 

Doch aufgepasst: sowohl die generelle fotografische Qualität als auch die Qualität des abgelichteten Pflanzenmaterials selbst sind Bestandteil der Beurteilungsgrundlagen. In welchem Wachstumsstadium sich die Pflanze zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme befindet, spielt hingegen keine Rolle. Auch kreativere Herangehensweisen wie zum Beispiel detailreiche Makroaufnahmen sind bei der Jury gern gesehen. Bis dann im September das endgültige Gewinnerfoto gekürt wird, werden Ende Mai und Ende Juni die "Spring Prize"- und "Summer Prize"-Gewinner ausgewählt. Hier winken den Gewinnern zumindest schon einmal Preise im Wert von 500 Euro. Ein Blick auf die Website des Gewinnspiels verrät übrigens, dass bisher 988 Arbeiten eingereicht wurden.

Facebook