Vaporizer-Test und Gewinnspiel: Firefly 2 (369 €)

Von  Aug 31, 2016

Als kleines Dankeschön an unsere Leser und Fans verlosen wir an dieser Stelle etwas ganz besonderes. Unter allen, die die drei Fragen am Ende des Artikels richtig beantworten, verlosen wir in Zusammenarbeit mit den Experten von vaposhop.de den edlen High-End-Vaporizer Firefly 2 im Wert von 369 Euro.

 

Im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich handlicher und leichter, kann der tragbare Vaporisierer nun dank eines kleinen Aufsatzes, der über den Ofen gestülpt wird, endlich auch Öle vaporisieren. Die Batterielaufzeit, einer der großen Kritikpunkte am Firefly 1, wurde nun um das zweifache gesteigert und sollte nun auch anspruchsvolleren Cannabisfreunden genügen.

 

Das Gewicht wurde gegenüber dem Vorgänger hingegen um die Hälfte reduziert und liegt nun bei nur noch 140 Gramm. Auch die Maße sind etwa um ein Drittel geringer ausgefallen (12,7 x 4 x 2 cm). Das Erhitzen dauert nun etwa fünf Sekunden, die Bereitschaft zum Verdampfen wird über ein LED signalisiert.

 

Smombies haben übrigens die Möglichkeit die Modalitäten des Firefly 2 über ihr Smartphone (Android und iOS) zu steuern und können so unter anderem erweiterte Temperatureinstellungen vorzunehmen. Die App erlaubt das Einstellen von sechs verschiedenen Temperaturen, inklusive einer Super-heiß-Einstellung für Konzentrate. Auch zeigt die App exakt an, wie lange die Batterie des Vaporizers noch anhält, ein nicht zu vernachlässigender Pluspunkt. Durch das Auslagern der Funktionen ans Smartphone wird natürlich Platz, Gewicht und Batterie des Vaporizers selbst eingespart. Dennoch funktioniert der Vaporizer auch ohne Anschluss ans Telefon hervorragend.

 

Der Firefly 2 ist seinen stolzen Preis von 369 Euro jedenfalls wert, das sieht auch die Kundschaft so. Wie man uns bei Vaposhop mitteilte, war die erste Lieferung des neuen Vaporisierers innerhalb von einer Woche ausverkauft und die Nachfrage ist höher als die Produktion hinterherkommt.

 

Doch ihr habt nun die Chance sowohl kostenlos als auch schon in Kürze an einen Firefly 2 zu kommen:

Wir verlosen in Kooperation mit dem Onlinehändler www.vaposhop.de ein blaues Exemplar des brandneuen Firefly 2 im Wert von 369 Euro. Alles was ihr dafür tun müsst, ist uns drei kleine Fragen zur neuen Ausgabe von Highway – Das Cannabismagazin zu beantworten, die seit Dienstag an jedem gut sortierten (Bahnhofs-)Kiosk und Growshop zu erhalten ist.

 

Frage 1: Wie teuer ist Highway – Das Cannabismagazin am Kiosk?

Frage 2: Welcher YouTuber wird im aktuellen Magazin Highway 04/2016 interviewt?

Frage 3: An welchem Datum im Oktober erscheint Highway 05/2016?

 

Am leichtesten sind die Fragen natürlich zu beantworten, wenn ihr die aktuelle Ausgabe Highway 04/2016 schon gelesen habt, allerdings sind die Antworten auf alle drei Fragen auch an verschiedenen Stellen auf unserer Website zu finden.

 

Schickt eure Antworten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, als PN via Facebook oder einfach über unser Kontaktformular auf unserer Website.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin muss innerhalb von 48 Stunden nach Bescheid seine Anschrift mitteilen, sonst wird der oder die Nächste angeschrieben. Der Firefly 2 wird Mitte September versendet. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 9. September 2016.

Facebook