Cannabis-Baron El Feo bewundert seine Plantage Cannabis-Baron El Feo bewundert seine Plantage arte

Cannabis: Neue Gangster-Serie auf arte startet Anfang Dezember

Von  Nov 16, 2016

Wie wir von Highway bereits mehrfach berichteten, hinterlässt der Cannabis-Boom in den USA auch seine Spuren im dortigen Pay-TV. Hochkarätig produzierte Formate wie Disjointed von Chuck Lorre oder Humboldt mit John Malkovich stehen bereits in den Startlöchern, da greift nun auch der deutsch-französische Kultursender arte den Trend auf und schickt die hauseigene Crime/Gangster-Serie mit dem wohlklingend-schlichten Namen Cannabis ins Rennen.

Eine Nacht im spanischen Marbella. Farid Belhadj und El Comandante überfallen ein Schiff, das Cannabis für den Drogenbaron El Feo geladen hat. Ein Schuss fällt, und Farid geht über Bord. Eine Nacht mit schweren Folgen für seine Familie, aber auch für die Drogenmafia, von den großen Haien bis zu den kleinen Dealern…

(Quelle: arte)

Die sechsteilige erste Staffel läuft vom 8. bis 15.12.2016 auch im deutschen TV, die Laufzeit beträgt 50 Minuten pro Episode. Leider gibt es den Trailer zur Serie bisher nur in französischer Sprache. Dass die Produktion spannende und professionell gemachte Unterhaltung verspricht, lässt sich aber auch so erahnen.

Facebook