Lommbock: Erste Szene im Kasten – Datum für Kinostart bekanntgegeben

Von  Jul 08, 2016

Dienstag fiel die erste Klappe für Lommbock, den heiß ersehnten Nachfolger der Kult-Kifferkomödie Lammbock mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Kai und Stefan. Wie wir in Highway 01/2016 berichteten, wurde der Film Anfang des Jahres offiziell angekündigt, vergangenen Monat berichteten wir auf unserer Website über die Möglichkeit, sich für Komparsenrollen zu bewerben.

 

Diese Woche war es dann so weit – in Köln wurden die ersten Aufnahmen für den Nachfolger von Lammbock getätigt. Fans mussten 15 Jahre auf diesen Moment warten. Zugleich wurden ein paar weitere Information zum Plot des Films bekanntgegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

 

Die beiden Helden Stefan und Kai mögen älter und (ein kleines bisschen) weiser geworden sein, doch ihr Humor ist geblieben. 15 Jahre sind vergangen seitdem Stefan (Lucas Gregorowicz) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan.

 

Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er „Lommbock“ nennt. Mit einem gemeinsamen Joint beginnen ungeahnte Probleme. Und auf einmal fliegt den beiden ihr Leben, wie sie es kennen, gehörig um die Ohren: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...

 

Die Dreharbeiten finden bis Ende August in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Dubai statt. Auch Alexandra Neldel und Wotan Wilke Möhring sind wieder mit von der Partie.

 

Lommbock kommt voraussichtlich am 23. März 2017 in die deutschen Kinos.

 

Facebook