Im CBD-Rausch: Galileo besucht Züricher Hanftheke und Stecklingsplantage Galileo/ YouTube

Im CBD-Rausch: Galileo besucht Züricher Hanftheke und Stecklingsplantage

Von  Jun 05, 2017

In der Schweiz kann man THC-freie Cannabisblüten als Tabakersatzprodukt an jeder Straßenecke kaufen. Die begehrten Blüten, die nicht high machen, kann man jedoch auch in sogenannten Hanftheken erwerben. Diese Läden haben mit einem Coffeeshop Marke Amsterdam jedoch nur wenig zu tun: Klinisch wirkende, sterile und helle Räumlichkeiten, dutzende Ampullen, Lotionen und Öle in den aufgeräumten weißen Regalen, ein Verkäufer mit akkurater Kurzhaarfrisur im hellen Sakko hinter der Theke.

 

In Deutschland ist etwas Derartiges leider noch nicht umsetzbar, doch spätestens seit dem Cannabis-Medizin-Gesetz erkennt man auch dort das geschäftliche Potenzial der Hanfpflanze. Das beliebte „Wissensmagazin" Galileo des deutschen Privatsenders Pro7 hat nun einer Zürcher Hanftheke sowie einer medizinischen Stecklingsplantage einen Besuch abgestattet und mit Verkäufern, Betreibern, Botanikern und Kunden gesprochen. Aber seht selbst:

Facebook